REKORD: Fensterhersteller und Energiesparer

Der Fenster- und Türenhersteller RECORD wurde 1919 durch Otto Strauß gegründet und befindet sich heute unter der Leitung von Jochen Kitzmann. Firmensitz ist das Schleswig-Holsteinschen Dägeling.

Seit den 70er Jahren produziert das Unternehmen neben Holzfenstern und -türen auch Modelle aus Kunststoff. „rekord quadro“ nannte man das erste Vier-Kammern-Kunststofffenster mit einem damals sensationellen Wärmedurchgangskoeffizienten von 1,3 Watt pro Quadratmeter und Kelvin. Zum 90-jährigen Jubiläum 2009 wurde das neue Kunststofffenster-Profil „quadro blue” mit hervorragenden Werten in allen Bereichen eingeführt. Holz-Alu-Fenster erweitern das Sortiment seit 2008.

REKORD: Qualität und Service

Jedes RECORD-Produkt trägt das RAL-Gütesiegel für regelmäßige und gründliche Qualitätskontrollen durch ein unabhängiges Institut. Darüber hinaus prüft das Unternehmen seine Profile selbst vor der Lieferung nach einem eigenen Qualitätssicherheitssystem.

Die Betreuung der Kunden wird ausschließlich durch speziell geschultes Fachhandelspersonal vorgenommen. Das umfassende Serviceprogramm beinhaltet qualifizierte Aufmaßarbeit vor Ort, verlässliche Kostenvoranschläge, akkurate Montage der Fenster und Haustüren und Nutzungsmöglichkeit des werkseigenen Kundenservices.

Auch im Fall eines Schadens können Kunden auf den Hersteller zählen. Besonders hilfreich dabei ist die individuelle Servicenummer im Falz des REKORD-Elements. Ein Anruf beim jeweiligen Fachhändler und die Nennung der Nummer und des Schadens genügen und schon werden Ersatzteile, Gläser und dergleichen geliefert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>